Bono - Braveheart von der hohen Buche


Bono arbeitet als Schulhund an der Integrierten Gesamtschule Thaleischweiler - Fröschen. Er liebt Kinder und seinen Job.


Was ein Schulhund so alles macht ?

Er sorgt für ein angenehmes Schulklima, besucht verschiedene Klassen im Unterricht, arbeitet aber auch mit einzelnen Schülern oder in Kleingruppen. Er hilft bei Prüfungsängsten und Kummer,ist aber auch gerne einfach nur Ersatzhaustier und Freund.

Bei unserem letzten Weihnachtsmusical hat er als Rentier mitgespielt.

Neben seinem täglichen Job in der Schule trainiert er mit Artgenossen im Dummy-Training und in der Begleithundegruppe.


 Informationen zum Schulhundprojekt gibt es unter:                                     

                        http://www.igs-frosch.de/igs3/index.php/konzept/schulhund/konzept

Jan.15

Zuchtzulassungsprüfung Bono


Bono und Frauchen Nicole nahmen am Formwert beim DRC & LCD in Bous teil.

Bono bekommt das Prädikat vorzüglich und ich bin sehr stolz auf die beiden.

Frau Hassi Assenmacher-Feyel schieb folgt:


                " vorzüglicher Typ, sehr gute Grösse, maskuliener Kopf,

                 dunkle Augen, viel Ausstrahlung, vorzüglich getragener Behang,                  vorzüglicher Körper mit korrekten Linien & Winkelungen, sehr gute                  Bewegung, raumgreifend  "

20.01.15

Braveheart von der hohen Buche besteht Dummy A - Prüfung


Am Sonntagmittag rief mich Bono's Frauchen Nicole an und erzählte

mir so ganz nebenbei, dass die Beiden in der Pfalz an der Dummyprüfung

teilnahmen . Mit 63 Punkten und dem Prädikat sehr gut haben sie bestanden.

Ich war sprachlos und freute mich so sehr............. toll gemacht ihr zwei !!

11.04.15

Dance with me.... besteht den Wesenstest         

Dala besteht heute in Vianden/Luxembourg  den Wesenstest bei Richter

Herr Karrenberg. Herzlichen Glückwunsch Margot & Dala

28.06.15

Earl Ennio  macht Schule.....

                       

Regionalzeitung " Saarbrücker Zeitung"/ Textauszug


Sogar ein Schulhund gib es...

Ennio wusste ja, dass Herrchen weiter wollte, aber ausgestreckte Kinderhände kann er nicht widerstehen. Mitten in der Aula lies er sich auf den Boden plumpsen und

genüsslich ganzkörperkraulen. Der Golden Retriever ist der neue Star an der

Gemeinschaftsschule Illingen. Besitzer Burkard M. , der Schulleiter, lässt ihn zum

Schulhund ausbilden und bringt ihn mehrmals die Woche mit .

"Ziel ist es, dass er einmal jeden Tag mitkommt..."

14.12.15

16.05.16   7. Nationale Rassehundeaustellung Saarbrücken


             Finlaggan von der hohen Buche erzielt unter der Richterin: Christiane Lohmann (D) in              der Jugendklasse  den 1. Platz und wird - Saarland Jugendsieger 2016 -

30.10.16    Heute besteht Finlaggan die Begleithundeprüfung A & B beim DRC

16.10.16    Follow me von der hohen Buche (Franzi) besteht heute die Begleithundeprüfung

                A & B beim DVG.

05.11.17   Follow me von der hohen Buche erzielt                 beim Obediencetunier in Altforweiler/                 Überherrn in der Klasse 1 den 1. Platz.